Zum Hauptinhalt springen
Logo: sckev.de

Jugend im SCK

Die Kinder- und Jugendabteilung

In unserer Kinder- und Jugendabteilung (KJA) sind derzeit rund 20 Kinder und Jugendliche in den Bootsklassen Optimist und Laser aktiv. Ein ehrenamtlicher Übungsleiter und zwei Übungsleiterhelfer sichern ein regelmäßiges ganzjähriges Training und die Betreuung bei Regatten und anderen Aktivitäten ab. Zusätzlich zum normalen Training (im Allgemeinen sonnabends, außerhalb der Berliner Ferien) bieten wir mehrere Trainingslager, Regattateilnahmen, Ausfahrten und Sondertrainingstermine an.

Wir freuen uns immer, wenn Eltern die Möglichkeit nutzen, die Kinder beim Training zu begleiten und/oder sich aktiv in die Jugendarbeit mit einzubringen, setzen dies aber nicht voraus.

Bei den Teilnahmen am Wettbewerb um die „Coolste Jugendarbeit“ im Berliner Segler-Verband (106 Vereine) haben wir ausnahmslos die Plätze 1 bis 3 belegt, was ein Beleg für die gute Jugendarbeit in unserem Verein ist. Ein Beispiel seien hier die Bewerbungsunterlagen von 2016.

Training / ABC-RegattaTraining / ABC-Regatta
 

Bewerbung "Coolste Jugendarbeit" 2016:

 

Unsere KJA führt und verwaltet sich im Rahmen der Satzung und Mitgliederordnung des SCK e.V. selbständig und wird vertreten durch den Jugendobmann im Vorstand. Weitere Funktionen in der KJA werden durch die Stellvertreterin des Jugendobmannes sowie den Jugendsprecher und seine beiden Stellvertreter wahr genommen.

Wer Interesse hat, kann hier noch in Bildern und Berichten aus vergangenen Jahren auf unserer alten Homepage stöbern.

 

Regelmäßige und neueste Informationen gibt es seit 2016 auf
facebook.com/SegelKidsSegelclubKarolinenhof

Kontaktaufnahme

Wir freuen uns immer über interessierte Kinder oder Jugendliche, die bei uns mitmachen möchten. Gern könnt ihr euch sonnabends um 10:30 Uhr zum Trainingsbeginn beim Trainer vor Ort melden. Günstiger ist es aber, ihr meldet euch vorher beim Jugendobmann an. Dann können wir uns auf Neueinsteiger vorbereiten. Weitere Informationen gibt es ebenfalls beim Jugendobmann.

Besucht auch gern unseren Stand auf dem Berliner Wassersportfest in Grünau, in diesem Jahr vom 28.4.2017 bis 01.5.2017 oder unseren Tag der offenen Tür auf dem Gelände des SCK am 13.05.2017 von 11.00 – 16:00 Uhr.